Yogilates Geschichte

hibiskus.jpg
171118114710_DB.JPG

Es war einmal…. 

Vor vielen Jahren habe ich, damals noch für die Volkshochschule Spiez, die Trainingsmethode Yogilates (mix zwischen Poweryoga und Pilates) im Schulhaus Räumli und später in der Aula vom Schulhaus Spiezwiler unterrichtet. 2007 wechselte ich in die Selbständigkeit und bot meine ersten Yogilates Stunden unter dem Namen Yogilates Spiez an. Gleichzeitig startete ich, zusammen mit unserer Hebamme Kathrin, die ersten Rückbildungskurse nach Pilates.

Meine Schwester Gabi übernahm für mich von Anfang der administrative Teil. Schon bald hatten wir das Bedürfnis nach unseren eigenen vier Wänden. In fremden Räumlichkeiten, ohne Material und stets mit Einkaufswagen beladen unterwegs, bremste die Freude am Unterrichten. So machten wir uns auf die Suche und durften schon bald unser erstes eigenes Studio an der Krattigstrasse beziehen. 

Die Nachfrage nach Yogilates Stunden nahm zu, wir erweiterten unseren Stundenplan und durften unser Team stets aufstocken. 2013 ergänzten wir unser Angebot mit Schwangerschaftsyoga.

Durch eine Umstrukturierung beim damaligen Vermieter waren wir gezwungen 2014 uns nach neuen Räumlichkeiten umzusehen. Nach anfänglichem Frust war das Glück auf unserer Seite und wir konnten nach den Sommerferien unser neues Studio an der Seestrasse einrichten und beziehen. 
2016 wurde aus dem Yogilates Spiez die Yogilates GmbH.

Immer auf der Suche nach etwas Neuem beschlossen wir, unser Yogilates auch unter freiem Himmel anzubieten. Vollmondyoga in der Spiezerbucht, Yogilates in den Bergen und Yogilates meets Toscana, sind nur einige unserer vergangen Outdoor Aktivitäten.

 

Was ist heute….

Aktuell bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit von Montag-Freitag Yogilates Stunden zu besuchen. Selbstverständlich haben wir uns stets weitergebildet und weiterentwickelt. Golden Age, Beckenbodenkurse, die bewegte Mittagsstunde sowie TRX Blockkurse runden unser aktuelles Angebot ab. 

 

Wer sind wir….

WIR, sind an erster Stelle das ganze Team, denn ohne mein grossartiges Team wäre es mir nie möglich gewesen, die Yogilates GmbH so zu gestalten, wie ich sie heute präsentieren darf. 

Inhaberin / Geschäftsführerin Martina Iseli-Müller

Ich bin verheiratet und Mami von zwei Töchtern (2014 und 2017). Zudem bin ich gelernte medizinische Praxisassistentin und arbeite heute noch Teilzeit in einer Arztpraxis.

In jungen Jahren gehörte meine Leidenschaft der Leichtathletik und später dem Hip Hop und diversen anderen Tanzrichtungen. Immer neugierig auf neue Bewegungsmöglichkeiten entdeckte ich das Poweryoga und war fasziniert von der Trainingsmethode von Herr J. Pilates. Und so entstand mein persönlicher Traum: Yogilates.

Geschäftsführerin Administration Gabi Wyder-Müller

Ich bin die ältere der Müller-Geschwister, verheiratet und Mutter von zwei Kindern (2000 und 2007).
Als ausgebildete Kauffrau habe ich von Anfang an die administrativen Aufgaben vom Yogilates übernommen. Mit der Zeit wurde der Aufwand so gross, dass ich meine langjährige Stelle bei einem anderen Arbeitgeber aufgab und mich voll aufs Yogilates-Büro fokussierte. Zudem interessierte mich alles rund um den Beckenboden. Aus diesem Grund liess ich mich zur Beckenbodenkursleiterin nach BeBo Konzept sowie Kursleiterin Rückbildung nach Pilates ausbilden. 

Organisieren und kreativ sein, sind meine beiden Leidenschaften. Nebst den eher trockenen Büroarbeiten vor dem Computer, kann ich mit dem Organisieren von Yogilates Events, Ferien, Outdooraktivitäten sowie kreativen Workshops meine beiden Leidenschaften wunderbar in meinen administrativen Büroalltag einbinden. 

 

Was kommt noch…

…. Lasst euch überraschen, unsere Ideen-Kiste ist noch lange nicht leer….