Pilates

hibiskus.jpg

Mat Class Pilates fokussiert sich auf die Mobilität der Wirbelsäule, dehnt und kräftigt deine Ganzkörpermuskulatur, lässt deine Atmung fliessen und fördert die Beweglichkeit.

Die Rumpfmuskulatur, sowie die übrige tiefliegende Muskulatur wird in den Pilates Uebungen auftrainiert und verbessert. Joseph Pilates (1880-1967) hat diese sanfte Trainingsmethode erfunden. Ziel war es, durch seine Technik eine ganzheitliche Vision für das Leben zu schaffen, in deren Zentrum ein wohl balancierter Körper stehen sollte.

Dieses Ziel ist bis heute Fokus des Pilates Trainings geblieben, dank stetigen Weiterbildungen, wird Pilates im Yogilates Spiez immer wieder mit modernen Erkenntnissen aus Medizin, Wissenschaft und Therapie ergänzt. 

Für wen ist Pilates?

Pilates wurde zu Beginn nur von Tänzern und Athleten praktiziert, heute erfreut sich das Pilates Training an allgemeiner Beliebtheit, unabhängig wie alt oder gut trainiert jemand ist, mit dieser Trainingsmethode kann individuell auf die Anatomie jedes einzelnen eingegangen werden.

Überschrift 2

DSC01303.jpg